Montag, 1. April 2013

Klappe, die zweite

Fotographie und Bildbearbeitung - ein Hobby ohne Grenzen!


Die Kreativität kennt keine Einschränkungen. Nur Blockaden. Ich schätze, dass kennt jeder. Vor allem wenn es drauf ankommt - ob Schule oder Beruf. Man muss unbedingt bis morgen noch etwas Kreatives zaubern, aber keine Idee ist zufriedenstellend. Was dagegen hilft? Jeden Gedankenblitz, der irgendwann einmal erscheint, sofort notieren. Meine kreativsten Ideen kommen meistens abends im Bett. Aus diesem Grund liegen Zettel und Stift immer griffbereit. So kann ich mein Gedankengut direkt zu Blatt bringen und es in die Tat umsetzen, sobald es mir die Freizeit zulässt. ;) 
Wenn es wirklich drängt, sollte man Ruhe bewahren. Kreativität lässt sich nur ausleben, wenn man sich wohl fühlt. Die Aufgaben sollte erwartungsvoll und entspannt entgegen genommen werden. Nur so kann man sich ihr gänzlich öffnen. Kreativität ist angeboren, aber man kann sie fördern! 
Nehmt die Welt mit offenen Augen wahr. Sie bietet viele Details und Inspirationen. 

In diesem Sinne: be creative!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen