Freitag, 9. Oktober 2015

Tag 1


Hier ist er. Der erste Post zur Challenge. Heute sind mehrere Bilder entstanden, aber dieses hier ist mein Favorit. 

Es hat etwas geheimnisvollen - man erkennt auf den ersten, vielleicht auch zweiten, Blick nicht was es ist. Vielleicht erkennt es der ein oder andere gar nie. Auf mich wirkt das Bild positiv. Die Farben, die Struktur. In ihrem Zusammenspiel symbolisieren sie Ruhe, Wärme und irgendwie doch etwas Wehmütiges. Was im ersten Moment so klar erscheint, rückt schon sehr bald in den Hintergrund. Verschwimmt vor dem inneren Auge. Fast schon überwältigend wie das Parallelen zu unserem Alltag aufweist. So oft lernt man neue Leute kennen, versteht sich gut - wird zu Freunden. Aber nicht weniger  oft blickt man zurück und fragt sich, was passiert ist. Warum man sich aus den Augen verloren hat. Was in dem einen Moment noch so losgelöst und unbeschwert ist, ist im anderen Moment plötzlich nicht mehr da. Ein Gedanke, der mir heute beim Fotografieren gekommen ist. Ein Gedanke an alle, die früher ein fester Bestandteil meines Lebens waren. Ein Gedanke an all meine Lieben, die ich jetzt um mich herum habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen